21. und 27.12: Weihnachtsparty mit Animation – Top Event

Kindergeburtstag BerlinÜberraschung zu Weihnachten oder was ist mit dem Weihnachtsmann los!!!

In Begleitung vom Weihnachtsmann und seiner Enkelin backen wir mit Kindern leckere Weihnachtsplätzchen und verkosten sie danach mit einer Tasse Kakao oder heißer Schokolade.
 
Eine Tüte des Weihnachtsgebäcks nimmt jedes Kind nach Hause mit!
 
Der Weihnachtsmann und seine Enkelin haben viele spannende Überraschungen und lustige Spiele für Euch vorbereitet!
 
Beginn im 15 Uhr, Dauer 3 Stunden.
 
 
 

Weihnachtsbäckerei am 11. Dezember 2018

Backkurs zum WeihnachtenWeihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Wir freuen uns, Kinder und Eltern im Dezember 2018 zu unseren schönsten Backkursen des Jahres einladen zu können.

In unserer Weihnachtsbäckerei gibt es viele Leckereien! Wir backen aus verschiedenen Teigsorten leckere Plätzchen, herzhafte Lebkuchen und süßes Weihnachtsgebäck. Dabei benutzen wir duftige Gewürze wie Zimt, Vanille, Kardamom, Apfelsinnen, Apfelmus und viel mehr.

Unser Gebäck verzieren wir schön weihnachtlich mit bunten, goldenen und silbernen Streuseln.
Verpassen Sie nicht die einzigartige Gelegenheit einen tollen Backkurs bei uns zu besuchen und buchen Sie den Kurs bitte rechtzeitig.

Eine Tüte vom Weihnachtsgebäck nimmt jedes Kind nach Hause mit!

Anmeldung zum Kochkurs

(mehr …)

Backkurs zum Nikolaustag am 06. Dezember 2018 / Top Event

Backkurs Top Event des Monats,  verpassen Sie nicht unseren Backkurs zum Nikolaustag!

In unserer Weihnachtsbäckerei backen wir selbst unsere Leckereien! Aus verschiedenen Teigsorgen backen wir leckere Plätzen und Törtchen und verkosten sie danach mit einer Tasse Kakao oder heißer Schokolade.

 

Eine Tüte vom Weihnachtsgebäck nimmt jedes Kind nach Hause mit!

Anmeldung zum Kochkurs

(mehr …)

Kochkurs am 30. Oktober – Halloween Party / molekulare Küche / Top Event

molekulare Küche
Halloween Party als Kochkurs! 

Dieses Jahr wird es zur Halloween Party beim Kinder KOCHSPASS besonders gruselig sein.

Wir kochen ein Menü mit Elementen aus der Molekularküche und veranstalten eine Kochshow mit schaurigen Farben und viel Qualm!

Unser Motto für diesen Nachmittag heißt: Wissenschaft trifft Kochkunst!

Als Hauptgericht werden schwarze Nudeln selbst hergestellt. Als Vorspeise gibt es molekulare Tomatensuppe in der Form eines Blutflecks und zum Nachtisch gibt es leckere Schnittfinger mit Mandeln.

Anmeldung zum Kochkurs
(mehr …)

Kinderfest in der Kulturbrauerei

Kinderfest in der KulturbrauereiKinderfest in der Kulturbrauerei in Berlin gibt es bereits seit mehrere Jahre. Am Sonntag, den 05.06.18 fand auch dies Jahr einen tollen Kinderfest in der Kulturbrauerei! Kinderkarussell, Schminke, Clown, Trampolin und auch Kinder KOCHSPASS waren dabei.  Um 12 Uhr und um 15 Uhr habe wir mit Kindern zwei spannenden Kochkurse veranstaltet. Wir haben uns riesig gefreut, die Kinder zahlreich an unserem Stand begrüßen zu können. Auf dem Speiseplan stand ein italienisches Menü: selbstgemachte Pasta mit Tomatensoße.

 

Neben dem Kochzelt stand unser Kinder KOCHSPASS Food TRUCK – ein historischer Feuerwehrwagen und hat das Publikum mit super leckerem georgischen Essen bewirtet.

 

Chatchapuri, Satziwi, Lobio, Badrijani, das hört sich nicht nur lecker an, es schmeckt auch sehr!

(mehr …)

Catering für die Veranstaltung im Film Museum am Potsdamer Platz!

Und zum Schluss als Catering! Bei der Veranstaltung Jugend im Vielfalt Fachtag am 30. September 2016 in der Deutschen Kinemathek am Potsdamer Platz für ca. 100 Personen! Es hat uns sehr gefreut, fast ein Jahr bei dem Projekt Jugend in Vielfalt in einer tollen Einrichtung in Marschall Straße zusammen zu arbeiten! Lieben Dank an alle! Besonderes an Christine und Frederick!

Ein toller Tag im Feriencamp

Einen tollen Tag im Feriencamp in den Sommerferien beim Kinder KOCHSPASS

So etwas hat sieht man nicht jeden Tag. Heute haben wir den Modellflugclug Berlin in Schönerlinde besucht. Auf dem Flugplatz gab es eine Flugschau mit Modellflugzeug, -helikopter und -drohne zu sehen. Wir dürften unter Anleitung Modellflugzeuge selber steuern. Mit einer Gruppe von 15 Kinder sind wir zum Flugplatz gefahren und dort den ganzen Tag beim schönen Wetter verbracht. Danach gab es leckere Würste vom Grill, frische Gemüse und Getränke! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, dabei sein zu dürfen. Vielen Dank an das Jugendhaus M-Street für einen tollen Tag! Die Anmeldung für den Feriencamp 2018 finden Sie hier.

Wir freuen uns auf tolle Sommerferien

Feriencamp in den Sommerferien
Flugplatz Schönerlinde
Feriencamp in den Sommerferien
Ein schönes Hobby! Modellflugzeute anschauen, basteln und steuern!
Feriencamp in den Sommerferien
Sieht sehr edel aus!
Feriencamp in den Sommerferien
Feriencamp macht sehr viel Spaß!
Feriencamp in den Sommerferien
einen tollen Tag beim guten Wetter
Feriencamp in den Sommerferien
Modellflugclub Berlin Schönerlinde

Feriencamp in den Sommerferien