Kochen ist eine Kunst

AgfaPhoto AgfaPhoto

Kochen ist eine Kunst! Wir haben uns überlegt und entschieden, dass wir Kunst essbar gestalten wollen.

Eine kleine süße Überraschung haben wir für unsere Kindergeburtstage vorbereitet.
Zwischen Vorspeise und Hauptgang bekommen die kleinen Köche plötzlich ein Blatt Esspapier und werden gebeten, es nicht sofort zu essen. So sind die Kinder schon neugierig geworden: Wie kann das sein?

Neugierde wird noch größer, wenn plötzlich auf dem Tisch die Gläser mit bunter Substanz erscheinen. Es wird den Kindern angeboten, es zu kosten. Skeptisch probieren die mutigen Kinder was das sein könnte und stellen überraschend fest, es sei SCHOKOLADE!!!

So entsteht unser Kunstwerk, auf einem Blatt Esspapier malen die Kinder mit bunter Schokolade Ihre tollen Bilder. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt!!!

Kita kocht beim Kinder KOCHSPASS

IMAG1938 AgfaPhoto

Eine Kita aus Charlottenburg hat bei uns in der Kochschule ein tolles Projekt am Vormittag verbracht. 15 kleine Köche im Alter von 3,5 bis 6 Jahren hatten eine schwierige Aufgabe vor sich gehabt, nämlich ein 2 Gänge Menü selber zu kreieren.

Im Hauptgang gab es selbst gemachte Nudeln mit Soße, zum Nachtisch gab es Apfel-Schlemmer Becher. Die Aufgabe wurde toll gemeistert.

Alle Kinder waren glücklich und satt. Zum Schluss gab es eine Urkunde für jedes Kind, wo es zum Kinder Koch ernannt wurde. Also Kochen macht eine ganze Menge Spaß!